Liebermann mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt

Liebermann mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigtGratulation für Helmut Liebermann zur Wahl des Landesvorsitzenden des tbb. Foto: Michael Voigt

Der bisherige Landesvorsitzende des tbb beamtenbund und tarifunion thüringen (tbb), Helmut Liebermann wurde zum in Weimar stattfindenden VI. Gewerkschaftstag für eine dritte Amtsperiode als Landesvorsitzender mit 95,2 Prozent der abgegebenen Stimmen bestätigt.

In seiner Dankesrede bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen und sprach sich dafür aus, auch unter neuen politischen Konstellationen, den tbb als schlagkräftige und effiziente Vertretung der Beamten und Kollegen und Kolleginnen im öffentlichen Dienst weiter zu entwickeln.

Liebermann erklärte hierzu: „Mit der Landtagswahl 2014 sind gänzlich neue Gegebenheiten im politischen Raum für uns eingetreten. Jetzt geht es darum, auch unter diesen Bedingungen Kontinuität und Verlässlichkeit in der Arbeit zu gewährleisten, vom ersten Tage der Amtszeit der neuen Landesleitung an.“

Pressedienst mit Kontaktdaten:
Liebermann mit überwältigender Mehrheit im Amt bestätigt (PDF)